Dienstag, 10. April 2012

Bosch 06019A2100 Akku Schrauber Mx2Drive Kein 2. Akku/Beschreibung für mich etwas irritierend

Akku Schrauber GSR Mx2Drive
Akku Schrauber GSR Mx2Drive

  • Karton, 1x Akku (1,3 Ah)
  • Lesen Sie weiter...


    Vergleichen store Preise und finden besten
    Fast super Hallo ich besitze den Akkuschrauber nun seit knapp einer Woche. Von der Leistung bin ich wirklich beeindruckt zum Schrankaufbau gibt es wirklich nicht besseres und vor allem nichts handlicheres.Ich gebe allerdings 'nur' drei Sterne da der Links/RechtsUmschalter einfach sehr sehr schlecht angebracht ist. Sobald man den Schrauber ablegt oder in die Tasche steckt verstellt sich der Umschalter. So muss man sich vor jedem schrauben vergewissern ob man auch in die richtige Richtung schraubt.
    Kein 2. Akku/Beschreibung für mich etwas irritierend Wahrscheinlich ein Lesefehler von mir da in der Artikelbeschreibung +Akku stand und ich davon ausgingein 2. Akku würde mitgeliefert.Was nutzt mir ein Akkuschrauber ohne Akku?2.Akku ist zum effizienten Arbeiten unabdinglich.Hätte ich mir aber denken können also muss ich für teuer Geldeinen nachkaufen.
    Top Gerät 2. Akku aber dringend notwendig! Ich besitze den MX2 Drive seit ca. einem Monat und konnte ihn bei einem Dachbodenausbau ausgiebig testen. Der MX2 ist ein sehr kompakter und leichter Akkuschrauber der ohne zu stören locker in eine Hosentasche passt. Er ermöglicht ein Schrauben auch an schwer zugänglichen Stellen. Die 1. Drehzahlstufe ist besonders bei vorgebohrten Schraubenlöchern beim Ansetzen von Schrauben und beim Eindrehen von kleinen Schrauben z.B. Schnellbauschrauben etc. von Vorteil auch zum Senken eignet sie sich hervorragend. Die 2. Drehzahlstufe ist wesentlich langsamer verfügt aber über ein sehr hohes Drehmoment welches für die haushaltsüblichen Schraubengrößen vollkommen ausreicht. Die maximale Größe die ich benutzt habe war 5x60 ich konnte sie ohne Probleme und mehrfach tief eindrehen. Um ein mittleres Arbeitstempo zu erreichen ist der 2. Akku aber absolut notwendig! Ich kann den MX2 Drive für ambitionierte Heimwerker und als Ergänzung zu größeren Akkuschraubern bzw. Bohrmaschienen nur empfehlen und würde mir das Gerät sofort wieder kaufen.
    kleiner Kraftprotz Weil bereits das Vorgängermodell Ixo mich in Sachen Handlichkeit überzeugt hat aber leider für fettere Schrauben nicht die nötige Power mitbringt habe ich mir dieses Teil gegönnt und auch schon ausgiebig testen können. Das Gerät wurde über mehrere Stunden am Stück zum Einschrauben von Deckenlattungen in einem Altbau eingesetzt = Schrauben zwischen 4x40 und 5x60mm zum Teil in härtere Balken. Das Akku musste hierbei 5x gewechselt werden Ladezeit ca. 1 Std. In einem solchen Fall war ich froh dass ich ein 2 tes Wechselakku hatte. Bei Umschaltung in den Powergang war ich überrascht wie gleichmäßig und kraftvoll der Kleine zu Werke geht. Natürlich nicht so schnell wie ein großer vernünftiger Akkuschrauber aber immerhin. Das beim Einschalten eine LED auf das Arbeitsfeld leuchtet finde ich ebenfalls gut.Auch mit diesem Gerät hat mich Bosch überzeugt. Einen so kleinen Akkuschrauber mit 10 Nm Kraft zu konstruieren empfinde ich als innovativ.Wer es also manchmal etwas kräftiger und dennoch klein und handlich wünscht dem würde ich diesen Schrauber empfehlen.5 Sterne würde ich geben wenn Bosch eine Verbesserung beim Umschalter Vorwärts / Rückwärts realisiert.
    Profiakkuschrauber
    Lesen Sie weiter...



    Verwandte Artikel

    Keine Kommentare:

    Bosch 06019A2100 Akku Schrauber Mx2Drive Kein 2. Akku/Beschreibung für mich etwas irritierend Kommentar veröffentlichen

    Akkuschrauber Baumarkt Beliebte Posts